Der Kuchenbäcker und die We love baking Backform "Mini-Waffel"

STÄDTER-Backbotschafter Der Kuchenbäcker

STÄDTER Backbotschafter der ersten Stunde

Tobias Müller – alias Der Kuchenbäcker – ist STÄDTER Backbotschafter der ersten Stunde und hat schon begeistert unsere "Cake Lollies" getestet. Die Leidenschaft fürs Backen wurde bei ihm als kleiner Junge geweckt. Schon als Kind hat er seiner Großmutter in der Küche beim Backen geholfen und die Teigschüssel ausgeschleckt. Gerne backt er für Freunde und Familie zu Geburtstagen oder anderen feierlichen Anlässen. So entstand auch die Idee für seinen Blog „DerKuchenbäcker“, weil er immer öfter nach seinen Rezepten gefragt wurde. Irgendwann schlug jemand vor, er solle einfach einen Blog schreiben, dann könne er die wissbegierigen Schleckermäuler darauf verweisen. Gesagt, getan. Inzwischen führt er nicht nur den Blog, sondern hat auch 3 erfolgreiche Backbücher geschrieben.

Marmorierte Mini-Waffeln aus dem Backofen

Ich mag es ja besonders wenn Gebäck klein und handlich ist und so habe ich kurzerhand Mini-Waffeln aus dem Backofen gezaubert. Es sind sogar kleine Marmor-Waffeln geworden, die sehen besonders hübsch aus. Außerdem mag ich die Kombination aus Vanille und Schokolade. Auf der einen Seite lecker vanilliger Waffelteig, auf der anderen Seite schokoladig mit extra Schokotröpfchen. Die Waffeln lassen sich nicht nur prima pur und ohne alles vernaschen, sondern auch nach Herzenslust dekorieren. Mit Schokoladenglasur, Krokant, Karamellfudge, Zuckerstreuseln oder wonach einem gerade so ist. Der Waffel-Lust sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bin ein großer Fan der We love baking Serie, denn die Antihaft-Beschichtung ist der HAMMER! Die ist so gut, dass man das Blech, bzw. die Formen nicht einmal einfetten muss. Das ist zumindest meine Erfahrung. Bereits an anderer Stelle habe ich schon kleine Kuchen Lollis am Stiel gemacht oder kleine Mini Bananenbrote gebacken. Alles in den We love baking Formen oder Blechen.

Neuer Frühstückstrend: Waffle Cereal

Ich bin ganz vernarrt in diese Mini-Waffeln aus dem Backofen. Und da Pancake Cereal ja gerade in aller Munde ist, kam mir die Idee, aus kleinen Zimt-Waffeln einfach Waffle Cereal zu machen - und schon war mein Waffle Cereal Bowl mit frischen Beeren kreiert.

Die Rezepte gibt es hier: Marmor-Waffeln & Waffle Cereal