Gaumenschmaus und ihre „knallSÜSSE“ Welt

Header Gaumenschmaus Backbotschafter

Hinter dem Erfolgsblog Gaumenschmaus steht Melanie Savic, eine 25-jährige Oberösterreicherin, deren große Leidenschaft das Backen und Kochen ist. Deshalb steckt die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Pflegewissenschaftlerin auch gerade in den letzten Zügen ihrer Meisterprüfung zur Konditormeisterin.

"Mit Gaumenschmaus möchte ich die Freude am Kochen & Backen übermitteln, denn Backen ist für mich wie eine Kunst. Es muss alles in allem zusammenpassen – von der Idee - zum Einkauf - von der Deko - zum Ambiente - von der Planung - zur Ausführung."

Süße Rezepte zum Nachbacken und Genießen

In den letzten Jahrzehnten hat sich einfach viel in unserer Gesellschaft geändert. Trends sind gekommen und wieder gegangen. In der Kulinarik aber sind zwei Dinge geblieben. Genuss und Qualität. Es sind zwei Wunderwerke, mit denen ich dank der Bereitschaft einer handwerklichen Tätigkeit wahrlich vielen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich war als Kind fasziniert von all dem, was aus Lebensmitteln kreiert werden konnte und bin es immer noch. Über mein Studium und zugleich meine Ausbildung im Gesundheitssektor bin ich nun über die noch bestehende Weiterbildung zur Konditormeisterin wieder in der Lebensmittelbranche gelandet.

Seit 2016 führe ich meinen Blog www.gaumen-schmaus.com. Zu finden sind dort ein bunter Mix aus herzhaften, mehr aber süßen Rezepten von vegan über vegetarisch, bis hin zum Klassiker. Mittlerweile betreue ich als gebürtige Österreicherin nicht nur Kunden aus Österreich und Deutschland, sondern habe seit 2019 auch frischen, vor allem süßen Wind in die Schweiz gebracht. Das Fachwissen soll hier in der süßen Kunst erweitert werden und ich entwickle tagtäglich süße Rezepte für meine Leser, die für den Alltag ganz leicht nachzubacken sind.

Frühlingshafte Himbeertarte mit schokoladigem Knusperboden

Über die breite Palette meiner Produktion aus meinem Backstübchen, bringe ich ab sofort als stolze Backbotschafterin für STÄDTER abwechslungsreiche Empfehlungen ihrer Produkte, die ich für meine süßen Kreationen in der Konditorenwelt verwende. Den Start macht meine frühlingshafte, frische Himbeertarte. Diese Tarteform liebe ich besonders, weil sich der Boden ganz leicht aus der Form heben lässt. Vor allem aber sind Tartes schnell gemacht und schmecken an jeder Kaffeetafel!

Ihr süßen Naschkatzen – auf die Plätze, fertig, LOOOOOS!

Das Rezept gibt’s hier: Himbeertarte

 

Willkommen bei

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen: