Kleines Kulinarium und die
we love baking Donut-Form

Kleines Kulinarium und we love baking Donut-Form

Ihr Blog "Kleines Kulinarium" ist ihr Happy Place

Janina Lechner hat schon als Kind gerne, aber viel zu selten gebacken. Die Liebe zum Kochen entstand erst mit dem Einzug in die erste eigene Wohnung. Nach einem stressigen Tag die Finger in Mehl, Butter und Zucker zu versenken, ist ihre Form der Stressbewältigung. Und um so viele Menschen wie möglich an ihrer Leidenschaft teilhaben zu lassen, hat sie ihren Blog "Kleines Kulinarium" ins Leben gerufen. Hier dreht sich alles um süße und herzhafte Klassiker.

Donuts aus dem Backofen lassen Kinderherzen höher schlagen

Als Mutter eines kleinen Sohnes habe ich eines schnell gelernt: Praktisch muss es sein! Und das sind so kleine, feine Donuts aus dem Backofen auf jeden Fall. Sie sind schnell gebacken, die Form ist noch schneller wieder sauber gemacht und die Donuts passen perfekt in kleine Kinderhände.

Aber nicht nur ich bin absoluter Fan der STÄDTER Donut Backform - auch mein Sohn fragt regelmäßig nach Donuts. Und so stehen wir regelmäßig gemeinsam in der Küche und backen zusammen. Ein absoluter Volltreffer würde ich sagen!

Saftige Vanille-Donuts als Grundrezept

Ich habe mich für klassische Vanille-Donuts entschieden. Durch die Buttermilch im Teig sind sie super saftig und gleichzeitig wunderbar luftig. Das schöne an diesem Rezept ist, dass der Fantasie bei der Abwandlung keinerlei Grenzen gesetzt sind. Lasst die Vanille weg, ersetzt sie durch Zitronen- oder Orangenabrieb et voilà - ein vollkommen anderes Geschmackserlebnis!

Link zum Rezept: Vanille-Donuts