S-Küche und unsere
we love baking Mini-Cake-Form

Header S-Kueche

Der Blog "S-Küche" liefert frische Ideen und kreative Rezepte

Die Hamburgerin Simone Filipowsky ist studierte Modedesignerin und Vintage-Liebhaberin mit einer Leidenschaft für gute Lebensmittel, Speisen, Produkte und neue Foodtrends. Seit 2013 schreibt sie in ihrem Food-Blog S-Küche über frische Ideen, kreative Rezepte, neue Trends und gutes Essen.

"Ich liebe gute Küche ohne Convenience Produkte und bereite aus ausgewählten Zutaten meine Gerichte von Grund auf selbst zu. Saisonal koche und backe ich mich mit Früchten und Gemüse durch die Jahreszeiten und liebe ab und zu auch die schnelle Küche. Ob mit Fisch oder Fleisch, vegetarisch oder vegan - in meiner Küche wird von allem etwas und nichts im Übermaß zubereitet und gegessen. Alltags koche ich sehr gesund, an besonderen Tagen darf natürlich auch geschlemmt werden. Dazu berichte ich gerne regelmäßig über Produkte die mich begeistern. Kulinarische Reiseberichte sind seit 2017 ein Schwerpunkt im Blog. Die Welt kulinarisch zu entdecken und darüber zu berichten ist eine Leidenschaft, die ich gern mit meinen Lesern teile."

Ideale Portionsgröße für kleine Kuchen dank der "we love baking" Mini-Cake-Form

In die Mini-Cake Kuchenform aus der neuen Serie we love baking von STÄDTER habe ich mich verliebt. Die Küchlein haben für mich die ideale Portionsgröße, sie sind wie Kastenkuchen nur im putzigen Miniformat.
Diese neuen Mini-Cake Förmchen sind so toll antihaftbeschichtet, dass die Küchlein mühelos herausgleiten und die Reinigung ein Kinderspiel ist. Das klappt sensationell gut!

Einfetten und bemehlen gehört übrigens nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung und ich mache das gern mal so fix aus dem Handgelenk. Ich gestehe, dass mich das schon das eine oder andere Backwerk gekostet hat und ich bin beglückt, dass es inzwischen auch für zuhause Produkte in Konditorenqualität wie die von STÄDTER gibt, die so wunderbar zu handhaben sind.

Torta nua Mini-Cakes – Traumhafte italienische Ricotta Küchlein

Ich habe in der Mini-Cake Form kleine italienische Küchlein mit leckerer Vanille-Creme-Füllung gebacken, die wunderbar nach Belieben variiert werden können. Marmelade, Schokocreme, Erdbeeren, Rhabarberkompott… einfach ausprobieren und Lieblingsgeschmack selbst herausfinden!

Das Rezept gibt es hier: Torta nua Mini-Cakes