Fachhändlerschulungen

Die Schulung von Profis für Profis

STÄDTER macht seine Fachhändler fit!

An ausgewählten Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die jedes Jahr neu bestimmt werden, schulen wir durch unser erfahrenes Konditorenteam Fachhändler und ihre Mitarbeiter: Auf diese Weise haben unsere Fachhändler die Möglichkeit, die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten unserer Produkte kennenzulernen, sie erhalten praktische Hinweise und Übungsmöglichkeiten für Werkzeuge und Materialien und werden über die Inhaltsstoffe unserer Lebensmittelprodukte mit wichtigen Informationen zu der Verwendbarkeit für die unterschiedlichen Endkundengruppen aufgeklärt.

STÄDTER lädt hierfür seine Fachhändler ein, einen ganzen Tag unser Gast zu sein und in einer Backschule mehr über unsere Produkte und deren Verwendung zu erfahren, durch unsere Konditoren Fragen zu klären und Anregungen im Kollegenkreis auszutauschen oder mitzunehmen. Der Mehrwert unserer Fachhandelsschulungen zeigt sich unmittelbar im Anschluss daran in der Steigerung des Verkaufserfolgs von STÄDTER-Produkten.

Rückmeldungen unserer Fachhändler dazu:

Aus der Schweiz: „Gestern durfte ich zusammen mit meiner Kollegin Frau B. einen von Ihren Workshops in Freiburg besuchen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir konnten viel profitieren und lernen. Herr Streicher hat auf eine einfache und gute Art uns jeweils gezeigt, was zu tun ist, und es hat richtig viel Spaß gemacht. … Wir können Ihnen nur empfehlen, die Kurse weiter zu führen. Denn es ist immer einfacher zu verkaufen, wenn man die Produkte selbst probiert hat.“

Eine norddeutsche Fachhändlerin lobt: „… Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die tolle STÄDTER-Schulung in Hamburg bedanken. Wir kamen mit reichlich Ideen und voll motiviert nach Hause. Die Bestellung neuer Produkte ist erfolgt - kurz - es läuft. Die Ideen waren wieder sehr gut weitergegeben und am Ende des Tages wünschte man sich, es könnte doch einfach so weitergehen.“

Und ein rheinländischer Fachhändler stellt auch nach seiner dritten Fachhändlerschulung durch STÄDTER fest: „Nach 2012 in Dülmen und 2013 in Ulm war dies unsere dritte Teilnahme. Der Workshop unter der Leitung von Haus- und Hof- Konditor Herrn Stefan Streicher war wieder ein toller Erfolg auf der ganzen Linie. Deswegen habe ich heute das Bedürfnis, dies Ihnen auch mal mitzuteilen. Nicht nur, dass es bei diesem Tagesseminar sehr interessante Kniffe und Tricks rund ums Backen direkt aus fachmännischer Hand gibt, für uns ist auch stets das Kennenlernen von neuen Produkten und Hilfsmitteln sehr interessant. Das Wissen nehmen wir gerne mit nach Hause und geben es, wie jetzt am kommenden Sonntag … mit Live-Vorführungen direkt an unsere Kundschaft weiter. Solche Vorführungen im eigenen Geschäft sind bei mir seit 2 Jahren ein fester Bestandteil. Das zeigt sich an steigender und zufriedener Kundenzahl und natürlich auch im Umsatz mit dem STÄDTER-Sortiment. Und so nebenbei lernt man bei diesem Workshop neue und nette Personen kennen. Dieses Mal auch Kolleginnen aus der Schweiz.“

Interessiert? Hier geht's zur Anmeldung für die STÄDTER-Fachhandelsschulungen 2017.